Über mich - Hans-Juergen Schmidt Photographie

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Über mich
Über mich
Mein Name ist Hans-Jürgen Schmidt Jahrgang 1947, verheiratet und wohne seit 1978 in Krummennaab, seit juli 2010 im wohlverdienten Ruhestand. Im Jahr 2007 mit einer kleinen kompakten Digitalkamera (Sony DSC W50) angefangen, war ich total begeistert von den Möglichkeiten der Digitalen Fotografie, es folgte eine Einsteiger-DSLR (Nikon D40x), mit der Nikon D7000 stieg ich dann Anfang 2011 in den  gehobenen Kamerasektor ein, mit einer Objektivpalette von 10 bis 400mm Brennweite bin ich gut aufgestellt. Neben der Landschafts- und Naturfotografie zählt die Makrofotografie, hier speziell Insekten wie Libellen und Schmetterlinge, zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Als Mitglied im Deutscher Verband für Fotografie e.V. (DVF) nehme ich auch gerne an bundesweiten Fotowettbewerben teil, hier konnte ich schon einige Achtungserfolge verzeichnen. Ebenso gerne nehme ich an Internationalen Fotowettbewerben und Fotosalons teil, hier konnte ich schon einige Medaillen und Urkunden erringen.
.
Zurück zum Seiteninhalt